(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnecke gefunden vermutung Glanzschnecke [Glanzschnecke]
BeitragVerfasst: 15. Nov 2012, 11:36 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 26. Okt 2012, 04:22
Beiträge: 17
Wohnort: Schweiz (Zug)
Halihalo ich fand den kleinen Racker hüpfend auf dem Gehweg ,da beschloss ich ihn mal zu mir zu nehmen.

Sein Körper ist leicht komisch bläulich und mache mir sorgen obs der klenen gut geht :(

Danke jetzt schonmal

LG

Hier Bilder:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Schnägg lässt euch Grüssen aus der Schweiz hihi


Die Tiere leben nicht für uns, sondern MIT uns <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Schnecke gefunden vermutung Glanzschnecke
BeitragVerfasst: 15. Nov 2012, 11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
ich glaube auch, dass dir hier eine Glanzschnecke entgegen gehüpft ist... ;) Die Art ist überwiegend carnivor und frisst andere Schnecken und deren Eier, also ja nicht ins Terra zu deinen Achatschnecken setzen......

Am Besten setzt du sie irgendwo aus, wo es viel Laub am Boden hat....wird sich bestimmt ein Platz finden lassen zu dieser Jahreszeit... :D

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Schnecke gefunden vermutung Glanzschnecke
BeitragVerfasst: 15. Nov 2012, 13:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Beiträge: 2205
Wohnort: bei Stuttgart
Mit der Glanzschnecke habt ihr sicher Recht. Bei dieser Art gibt es häufig Tiere mit bläulichem Körper.

_________________
LG Nathalie

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Schnecke gefunden vermutung Glanzschnecke
BeitragVerfasst: 15. Nov 2012, 16:21 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 26. Okt 2012, 04:22
Beiträge: 17
Wohnort: Schweiz (Zug)
Okee danke viel mal :)
Es gibt ja viele vershiedene arten die sich sehr ähnlich sehen :)
Aba die hat echt n blauen körper ich war geschockt xD

Lg

_________________
Schnägg lässt euch Grüssen aus der Schweiz hihi


Die Tiere leben nicht für uns, sondern MIT uns <3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de