(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 20. Feb 2018, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannte Schnecke im Gooliwoog [Glanzschnecke]
BeitragVerfasst: 7. Mär 2013, 15:00 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2012, 18:54
Beiträge: 87
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen grossen Gooliwoog in der Badewanne gewässert.
Als ich ihn rausnehmen wollte, klebte dieses kleine Kerlchen am Wannenrand. Bei genauerem Nachsehen entdeckte ich noch mehr davon in der Pflanze selbst.

Die Schnecke hat einen Durchmesser von ca. 4 mm.

Wer kennt diesen unbekannten Mitbewohner??

Bild


Bild

Liebe Grüsse

kirody

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für Augen unsichtbar!
Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schnecke im Gooliwoog
BeitragVerfasst: 7. Mär 2013, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3388
Wohnort: Schweiz: Luzern
diese kleinen Schnecken sind sehr schwierig zu bestimmen...aber es könnte sich um eine Glanzschnecke handeln....

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schnecke im Gooliwoog
BeitragVerfasst: 7. Mär 2013, 15:25 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2012, 18:54
Beiträge: 87
goofy hat geschrieben:
diese kleinen Schnecken sind sehr schwierig zu bestimmen...aber es könnte sich um eine Glanzschnecke handeln....



Hallo Roberta,

ist das eine "einheimische"?

Der Gooliwoog stand bei meinen Bartagamen im Terra. Hab mir nur so meine Gedanken gemacht, was man alles mit Pflanzen ins Terra schleppt. Weiss ja nicht, was Schaden anrichten kann.

Ach, ja: Die "Dicken" sind am Eier legen!!! :grinz:

Liebe Grüsse Gabi

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für Augen unsichtbar!
Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de