(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 20. Feb 2018, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneckenhäuser
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 17:19 
meine neuen landschneckenhäuser hab auch noch viele wasserschnecken wen sich da jemand aus kennt melden.


Liguus virgineus
Bild

Helicostyla spec.1
Bild


Calocochila spec.
Bild

???
Bild

Helicostyla spec.2
Bild

Helicostyla spec. 3 wahrscheinlich nur spec 2 abgeblättert
Bild

bestimmung kann fehler enthalten, hab nur schnell bestimmt. bei tip danke ich schon


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Souvenirs
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 18:13 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
Juhu, Kevin,
die "Helicostyla spec. 2" könnte eventuell auch eine Chrysallis sein (vielleicht in der Nähe von Chrysallis albolabris). Ist aber schwer zu sagen.
Ganz hilfreich sind auch Herkunft der Tiere und mehrere Ansichten, vor allem von vorne (also senkrecht in die Mündung fotografiert), damit man die gesamte Häuschenform beurteilen kann, die Windungsform, den Mundsaum und die Columella.
Liebe Grüße: wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Souvenirs
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 19:17 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4861
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
;) Kurz alles das, was Kevin bei uns Laien immer anmahnt !!! :lol:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Souvenirs
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 19:23 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
Huch, oh je, da hab´ ich ja was ausgelöst..... :lol:.
Kevin war in Eile und hatte einen Riesenhaufen toller Schneckchen vor sich....... . Da passiert das dann vor lauter Begeisterung......... .
Schluck, liebe Grüße: wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenhäuser
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 19:51 
Ja morgen kommt dann nochmal ne ladung =D das wolf mal einwenig etwas zutun hat hihi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenhäuser
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 20:09 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4861
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Recht hast du !Ihm wird ja sonst hier im Forum nur langweilig :lol:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenhäuser
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 20:34 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
Oh je, oh je...... .
Das machen wir selbstverständlich wie immer alle gemeinsam....... :cool:
Didelididiiidid, oder so ähnlich. wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenhäuser
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 20:41 
Wolf, ich hab zwar Dein ...---...---... verstanden, aber was die Schneckenhausbestimmung angeht, da geh ich eher unter. blub blub blubber :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenhäuser
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 21:07 
wolf hat geschrieben:
Oh je, oh je...... .
Das machen wir selbstverständlich wie immer alle gemeinsam....... :cool:
Didelididiiidid, oder so ähnlich. wolf



ich glauben wir müssens auf uns aufteilen ich die land du die wasserschnecken =D und die andern schauen zu wie früher in den schulen streben machten es und streber habsen abgeschrieben =D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenhäuser
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 21:16 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
@Ruth: Nix. Aus der Nummer kommt Ihr nicht mehr ´raus :lol:. Ich bin im August mit sechs-Tage-Wochen eh´ ziemlich im Stress, das machen wir also brav gemeinsam. Und ich kann auch eh´ nur raten....... .
Hoffnungsfrohe Grüße: wolf
(äh, vielleicht könnte dieser thread auch ruhig unter "Exotische Schneckenarten"? Wahrscheinlich wird es ja doch ein wenig mehr als Geplauder...... . Ist nur so ´ne Idee......)
@Kevin: ganz einfach: Ihr sagt einfach, was es ist, und ich stimme dann im September begeistert zu und tue so, als wenn ich das auch gewußt hätte. So machen wir das.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de