(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.

Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apfelschnecken
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 20:13 
Administrator

Livi hat geschrieben:
Apfelschnecken

Bild Bild

Bild

Susan hat geschrieben:
Hi Livi

Deine Apfelschnecken sind Pomacea canaliculata oder täuscht es mich jetzt. Ein Rasenmäher oder? Fressen sie die Aquarienpflanzen?

mfg Susanne

Livi hat geschrieben:
Also mit den Apfelschnecken bin ich leider ganz ganz schlecht mit Arten! :oops:

Habe wegen meinen schlimmen Fischen keine Pflanzen mehr drinnen, sie bekommen Salat und der ist sehr schnell weg! Rasenmäher sind sie auf alle Fälle! :D

Wäre eh super wenn die Leute die sich mit den Wasserschnecken gut auskennen Namen und Fotos reinstellen! :lol:

Glg
Livi

Susan hat geschrieben:
Hi Livi

Ich bin ultimative Wasserschneckenfrau. Hab schon ziemlich alles versucht zu Pflegen und züchten was im Süßwasser schneckt teils mit gutem Erfolg zum Teil auch Neuimporte probiert welche sündhaft teuer waren und nicht einmal die Quarantene zeit überlebten. Als nächstes werd ich mich an den amerikanischen Hornsnails versuchen. Ist aber immer schwer mit neuen Arten weil die Händler und Importeure teils komplett falsche Namen angeben und es überhaut keine Infos über die Haltung gibt. Also mein Schneckenfimmel hat im Wasser angefangen. Ich züchte momentean Apelschnecken in allen bekannten Farbvarianten. Ein Raubschnecken zuchtversuch lauft auch grad. Der Brotia zuchtversuch ist gescheitert genauso wie der Kahnschneckenversuch aber wenn ich wieder Tiere dieser Art auftreibe probier ich es nochmal. Mit den Achatschnecken bin ich Anfänger aber was Wasserschnecken betrifft kenn ich mich gut aus.

mfg Susanne

Livi hat geschrieben:
Hallo Susanne!

Das klingt ja sehr sehr gut! Möchtest du im Forum vielleicht über die ganzen Arten die du kennst schreiben und eventuell mit Fotos! Sobald und wann du eben Zeit hast! Nur kein Stress! Aber das wäre total super! :lol:

Dann hätten wir hier ein Wasserschnecken Profi :wink:

Glg
Livi

Susan hat geschrieben:
Hi

Ja werd ich machen sobald ich Zeit leg ich los

www.achatschneckenvomwienerwald.jimdo.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde