(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Art???
BeitragVerfasst: 9. Dez 2010, 23:26 
Huhu Ihr Lieben

Vieleichh könnt Ihr mir ja helfen und sagen welche Arten ich da habe?

Bild 1
Bild


Bild 2
Bild


Bild 3
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 10. Dez 2010, 00:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
bei einzelnen Schnecken (die olivgrünen mit dem blauen "Auge") tippe ich auf Hemiplecta wichmani......die hellen mit dem grünen Streifen (Bild 3) könnten Hemiplecta weberi sein...Auf jeden Fall gehören sie zur Familie der ARIOPHANTIDAE

sehr hübsche Tierchen... :-P

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 10. Dez 2010, 01:02 
Also die grüne ist sicher ne hemiplecta wichmani die andern könnten auch hemiplectas arten sein.

aber von welchem land sie sind wäre noch sehr hilf reich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 10. Dez 2010, 18:07 
Hallo Kevin
Sie sollen von Indonesien kommen.
Lg Sylvia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 00:32 
Also habe noch etwas geforscht und bin noch nicht schlüssig aber es gibt drei gattungen wo ich mir sicher bin eine von denen muss es sein =)

die erste wäre Xesta spec. wo für mich am nächsten hinkommt.
zweite Asperitas spec.
oder drittens Elaphroconcha spec.

es sind alle auch aus indonesien darum ist es nicht so einfach.

hoffe wolf kann noch etwas mehr dazu sagen. da er mehr ahnung von den asiaten hat als ich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 00:48 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
@Kevin: juhu, ich denke mal so auf die Schnelle, dass Du da ganz richtig liegen wirst (bzw. Roberta auch), aber Du/Ihr wisst da mindestens genauso viel wie ich...... . Ich stehe da immer noch ganz am Anfang ;). Ich versuche, spätestens kurz nach Weihnachten mal über die Art / Gattung zu meditieren. Vorher schaffe ich das wahrscheinlich nicht, die Besinnlichkeit schlägt über mir zusammen....... . Ein Segen, dass die Herkunft der Art(en) klar zu sein scheint.
Liebe Grüße: wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 01:02 
Zitat:
Ich versuche, spätestens kurz nach Weihnachten mal über die Art / Gattung zu meditieren


wie kann man meditieren zu art und gattung? kommt dann die erleuchtung? :grinz: :grinz: :grinz:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 01:06 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
"wie kann man meditieren zu art und gattung? kommt dann die erleuchtung?" Klar, so mache ich das immer...... . Wie machst Du das denn??
Liebe Grüße: wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 10:12 
Hallo
Ich Danke Euch ihr Lieben ;)
Könnt ihr vieleicht auch noch sagen wo ich was über diese Arten was Nachlesen kann?Ich suche in Goggle aber irgentwie find ich nichts. Dann habe ich noch eine kleine Bitte und zwar.Bekommt man herraus wo sie genau in Idonesien vor kommen?
Lg Sylvia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 13:24 
wen du von der mündung der schnecken ein foto machen kannst, wäre das gut und die grösse wirft noch einen anderen gattungsname in die runde naninia


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de