(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 16:16 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
Juhu!
Ganz kurz:
"Bekommt man heraus, wo sie genau in Indonesien vorkommen?" Na ja, sinnvollerweise sollte das eigentlich genau anders herum laufen: wenn man den Fundort kennt, dann ist es deutlich einfacher, die Art zu bestimmen (und bleibt selbst dann oft noch schwierig genug.....). Abstrusermaßen ist aber oft der Fundort nicht bekannt (ich weiß auch nicht, warum das oft so furchtbar schwierig ist.......), und das macht die Sache sehr sperrig. In Deinem Fall ist es aber schon eine große Hilfe zu wissen, dass sie (sicher??) aus Indonesien kommen.
Wenn Du mit den von Roberta und Kevin genannten Gattungen googelst, dann solltest Du durchaus etwas finden. In solchen Bereichen ist es aber momentan immer noch besser, mit Literatur zu arbeiten.
Hilfreich wären auch noch Fotos, auf denen man (Kevin hat das ja schon angedeutet) die Mündungsform gut erkennen kann, auch die Gehäuse-Form und die Unterseite (Nabel!). Auch die genaue Gehäusebreite und -höhe ist wichtig und es wäre gut, zumindest einen Hinweis zu haben, ob die Tiere bereits ausgewachsen sind oder nicht. Sorry, aber bei mehreren Zehntausend Schneckenarten auf der Welt ist es leider notwendig, möglichst genaue Infos zu haben, um helfen zu können.
Liebe Grüße: wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Art???
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 16:38 
Huhu
Ich werde ma versuchen alle zu fotografien und euch genaue Messungen angeben. Naja ob sie ausgewachsen sind ,hm .Mir sagte mandas sie so bis 5 cm bekommen könnten.Ich schau mal as ich s bis heue abend schaffe mit Fotos und Mesungen.
Lg Sylvia


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de