(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 14. Okt 2019, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lenchens Schneckenland
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 12:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2470
Wohnort: Leoben
Wenigstens spart man sich das frosten von Babys ... :;^^: Aber ich glaub ich wäre da zu zart beseitet ...

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenchens Schneckenland
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 09:18 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Ich kenne leider noch niemanden bei dem Edentulinas lange überlebt haben. Meine Freundin hatte auch welche und hatte sie immer mit Babyfulis gefüttert. Hat trotzdem nicht´s gefruchtet und nach 6-8 Monaten sind sie gestorben.
Entnimmst du die Hain/Bänderschnecken der Natur und verfütterst sie? Finde ich nicht okey! Spätestens im Herbst/Winter ist´s dann damit auch vorbei (falls sie bis dahin überleben) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenchens Schneckenland
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 13:29 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 98
Wohnort: 51570
nein ich habe einen zuchtansatz von ingo bekommen und züchte sie jetzt nach ! ebenfalls wie Cornus und kleine Fulicas und kleine naktschnecken

soll ja abwechselungsreich sein

Ich habe da so einen kleinen trick und hoffe es fruchtet bei den edentulinas

wird man sehen... ich habe bis jetzt keine ausfälle und alle sind gleich aktiv ab 12 uhr nachts gehts los hier ;) sie fressen anständig und nutzen auch am tag etwas das becken

sie haben 80x40 als 5er gruppe platz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenchens Schneckenland
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 14:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Beiträge: 332
Fressen sie denn ausschließlich Schnecken oder nehmen zusätzlich auch anderes zu sich?
Wie Flechten, Grünfutter, anderes Getier, oder so...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenchens Schneckenland
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 21:36 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 98
Wohnort: 51570
Anderes hab ich noch nicht probiert ...Sie haben viel Laub drin ob sie es fressen weiß ich nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenchens Schneckenland
BeitragVerfasst: 29. Jul 2013, 19:35 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 98
Wohnort: 51570
mal was neues


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenchens Schneckenland
BeitragVerfasst: 30. Jul 2013, 06:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2470
Wohnort: Leoben
Na die Riesen machen sich doch guuuuut ! Und die balteata hübsch , hübsch !

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenchens Schneckenland
BeitragVerfasst: 30. Jul 2013, 11:11 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 98
Wohnort: 51570
jaaa die wachsen immer noch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenchens Schneckenland
BeitragVerfasst: 11. Jul 2019, 17:57 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 98
Wohnort: 51570
Lange still ... nach einigen Rückschlägen aber doch wieder da


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de