(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 23. Mär 2012, 13:29 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 7. Feb 2011, 22:09
Beiträge: 68
Hallo zusammen ,

ich wollte Euch mal meine Fulica vorstellen . Sie Leben zu viert in einem 1 m Becken .
Die zwei sind seid paar tagen aus der Winterruhe gekommen und kriechen wieder durchs
Becken . Die zwei anderen schlafen noch . Sie sind etwa ein Jahr alt . Die schale ist schon ausgetauscht
gegen Plastikschale .

Gruß Karin :have_a_nice_day:

Dateianhang:
Compressed_0113.jpg
Dateianhang:
Compressed_0112.jpg
Dateianhang:
Compressed_0096.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 23. Mär 2012, 19:46 
Schön, dass zumindest schon mal 2 aus der Trockenruhe gekommen sind. Und sie sehen auch fit aus. Dann hoffen wir mal, dass die beiden anderen auch bald wach werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 23. Mär 2012, 19:54 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Schön, sind die beiden. Ich liebe sie , wenn sie solch dunkle Körper haben. :in_love:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 12:47 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 7. Feb 2011, 22:09
Beiträge: 68
Hallo ,

ich hoffe das die anderen beiden bald folgen , ist ja ihre erste Winterruhe bei mir .

Bilder von heute Morgen , der Frühling scheint ihnen zu gefallen wie man sieht .

Gruß Karin


Dateianhang:
Compressed_0118.jpg
Dateianhang:
Compressed_0125.jpg
Dateianhang:
Compressed_0119.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 16:34 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Richtig pfiffig sehen die so aus. :lol:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 17:00 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 14. Mär 2011, 20:54
Beiträge: 411
Wohnort: Steiermark (AUT)
Sehr schöne Tiere :in_love:

_________________
MfG Dieselzicke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 25. Mär 2012, 11:02 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 7. Feb 2011, 22:09
Beiträge: 68
Heute Morgen habe ich die dritte Fulica durch Becken kriechen sehen .
Habe die drei mal gemessen und gewogen .

1) Gehäuse Länge 10 cm und sie wiegt 84 gr .

2) Gehäuse Länge 9,5 cm und sie wiegt 66 gr .

3) Gehäuse Länge 8,5 cm und sie wiegt 52 gr.

Jetzt muss nur noch die letzte gut aufwachen .

Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 25. Mär 2012, 19:35 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Na ,das wollen wir doch hoffen ! Sag mal, fütterst du Algenblätter auf dem vorletzten Bild ?

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 26. Mär 2012, 11:40 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 7. Feb 2011, 22:09
Beiträge: 68
Hallo Erika ,

ja die fressen sie gerne .



Karin :have_a_nice_day:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karin Schnecken
BeitragVerfasst: 26. Mär 2012, 12:00 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Ok, meine Ufos, denen ich sie eigentlich gekauft habe , mögen sie nicht. Dann bekommen meine Fulica jetzt das Angebot. :have_a_nice_day:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de