(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.

Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LINDENBAERCHENS SCHNECKS :-)
BeitragVerfasst: 12. Mär 2013, 21:52 
Schneckenkönig

Ja, ist mir natürlich nicht verborgen geblieben, aber so lange man nur ein Bild sieht kann man ja noch wiederstehen :lol:

Ich finde sie auch ganz ganz toll...wahre Kraftprotze.Alleine schon, wenn sie abends "Ausparken" könnte ich in Verzückungsschreie ausbrechen.Was für ein Anblick!

Und sie futtern so genüßlich und sooo viel, da macht es richtig Spaß, zuzusehen.
Ich war bei goofy schon immer ganz neidisch auf ihre wohlgenährt aussehenden Schnecks.

BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 22:07 
Schneckenkönig

Die Distincta sind erwachsen geworden...jetzt nahezu ausgewachsen mit 6,6cm Durchmesser und 80 Gramm Gewicht. Die ersten Geschlechtsbeulen durfte ich auch schon bewundern.
Dateianhang:
april_2013_004.jpg
Dateianhang:
april_2013_010.jpg
Dateianhang:
april_2013_011.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 22:22 
Schneckenkönig

Die Ovums haben in den letzten 4 Wochen 35 und 68 Gramm zugenommen :mrgreen:
Jetzt wiegen sie 540 und 468 Gramm.
Dateianhang:
mrz_2013_003.jpg

Die Cryptozona wachsen und zeigen auch was sie an Geschlechtsteilen haben :oops:
Auch ihre schönen Weichkörper...
Dateianhang:
april_2013_027.jpg

Und dass sie irgendwie länger sind, als andere :mrgreen:
Dateianhang:
april_2013_030.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 22:30 
Administrator

boahhhhh.....sind die distincta hübsch geworden......!!!!!!!

die anderen Schnecken aber auch... ;) und die Cryptos, auch schon geschlechtsreif?, tja... dann "cryptelts" bestimmt auch bald bei dir.... :))))

Bild

BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 22:30 
Schneckenkönig

Ganz besonders zeigen sie, wenn sie nicht angefaßt werden wollen :lol:
Dateianhang:
april_2013_032.jpg

Hübsche kleine Schnecks!

Die Caracolus sind munter und zeigen ebenfalls erste Anzeichen von Geschlechtsreife.
Und nachdem ich immer so neidisch auf die Tierchen mit den besonders hellen Füßchen war hab ich auch einen dabei...
Dateianhang:
April_2013_092.jpg

BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 22:32 
Schneckenkönig

Ja, nicht wahr :mrgreen:

In die Distincta bin ich sehr verliebt...und die Cryptozona sind so viel hübscher, als man es auf den Bildern ahnen kann.Ich bin froh, dass ich sie habe und freu mich schon auf wärmeres Versandwetter :lol:

BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 22:33 
Administrator

was meinst du mit hellen Füsschen??? die rote Umsäumung vielleicht???... :)

naja...sollte es bei den Distincta Nachwuchs geben, freue ich mich auch auf gutes Reisewetter..."zwinkerzwinker mit der Wimper klimper"....

Bild

BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 22:44 
Schneckenkönig

Den letzten drei Fulis geht es auch viel besser, seitdem ich gelesen habe, dass sie es definitiv nicht so feucht mögen und ich sie trockener halte.

Die einsame Varicosa schläft noch und hält brav ihr Gewicht.

Bis auf die Hemis ist hier alles mit dem beginnendem Frühling perfekt.

Mit den hellen Füßchen meine ich, dass die Schneck auf dem Bild einen hellgrauen Fuß mit kaum Orange hat...alle meine anderen Caracolus haben fast schwarze Füße.

Ja, ich hoffe sehr, dass ich ein paar Distincta-Babys bekomme...der Tomas Protiva, von dem ich sie habe, hat jetzt sein erstes Gelege. Hoff! Die müssen dann natürlich auch unbedingt den Schweizer Dialekt lernen :mrgreen: Da gibt es nämlich Jemanden, dem ich noch etwas für ein ganz besonderes Projekt schulde ;)

Noch vielmehr stehe ich aber in der Schuld einer Darmstätterin, die wirklich selbstlos alles für ein Bißchen Hemi-Hoffnung gegeben hat. Deswegen werden die allerersten nach Darmstadt reisen.

Es dürfen die Daumen gedrückt werden!

Die allerersten Babys würden dann aber nach Darmstadt reisen ;)

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 06:39 
Schneckenkönig

Ich drück derweil die Daumen, dass sich der Nachwuchs bald einstellt. ;)

Erika
Bild

BeitragVerfasst: 23. Mai 2014, 09:31 
Schneckenkönig

Himmel, ein Jahr rum :oops:

Update:

Bei den Fulis alles unverändert.

Bei den Cryptozona ist es nicht gut gelaufen. Nachdem es endlich so schien, als sollte ich das doch hinbekommen und ordentlich Nachwuchs da war, wuchsen "plötzlich" alle Nachkommen ganz krüppelig. Nach uns nach sind sie verstorben, dann auch die adulten. :(
Nur eine letzte ist verblieben, die wohnt jetzt, damit sie nicht so einsam ist, bei den Caracolus. Derzeit gehts ihr gut, sie hat gut zugenommen.

Die Excellensen haben mir Anfang des Winters und seitdem immer wieder ordentlich Nachwuchs beschert. Viele Gelege habe ich entsorgt. Da ich die, die ich hab schlüpfen lassen, dann ja über Winter behalten musste, sind sie jetzt schon ordentlich groß.
Da ich zwischenzeitlich vergessen habe, die Erde neu aufzukalken und das Korkstück, unter dem sie gerne schlafen, mit zunehmender Größe weniger Platz bot und die Häuschen damit immer Bodenkontakt hatten, sind sie nicht ganz so perfekt anzuschauen :cry:
Naß im Terra fällt das nicht auf, trocken sieht man es schon deutlich.
Für mich okay...die Großen haben auch schön Moos im Terra, das tut den Häuschen auch nicht so gut, die Schnecks mögens aber :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde