(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 28. Aug 2015, 23:09 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2015, 17:27
Beiträge: 76
Wohnort: Österreich
Gestern sind meine ersten Schnecken eingezogen. Anfangs war ich ganz ehrlich noch skeptisch ob ich mich nicht doch ekle vor ihnen...aber kaum kam mir die weiße Schnute entgegen war ich total verliebt :-D

Bild

Die Schnute gehört zu einer Achatina Reticulata, wir beherbergen jetzt zwei Albinos, und einige noch sehr kleine wildfarbene :) Die Kleinen wohnen einstweilen noch in einer Faunabox, hab so Angst gleich mal eine zu verletzen beim Terratür aufschieben oder so :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da wohnen sie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile bereu ich´s ein wenig dass ich so viel Zeug rein getan habe, ich seh´ immer nur eine von den beiden weißen , was mich ehrlich ein bisschen nervös macht :oops: Aber sie sollen sich ja wohl fühlen und genug Möglichkeit haben sich zu verstecken :)


P.S.: Keine Ahnung wieso manche Fotos so komisch gedreht sind...hab sie vorher alle richtig gedreht, aber Photobucket war da anscheinend nicht einverstanden...

_________________
Liebe Grüße,
die kasi :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 28. Aug 2015, 23:29 
Offline
Mini Schneck

Registriert: 24. Okt 2014, 10:34
Beiträge: 44
Willkommen und viel spass mit den kleinen. Sehr schönes terra.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 29. Aug 2015, 09:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Beiträge: 2205
Wohnort: bei Stuttgart
kasimaus hat geschrieben:


Bild



Na, die sind doch sehr schnuffig... ;) Viel Spaß mit Deinen Erst-Schnecken!

_________________
LG Nathalie

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 29. Aug 2015, 19:33 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2015, 17:27
Beiträge: 76
Wohnort: Österreich
Huhu,

Dankeschön, den wird ich sicher haben :) Sie sind sooo toll zu beobachten :) Und so süß wenn sie am Gemüse herumraspeln :in_love:

_________________
Liebe Grüße,
die kasi :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 31. Aug 2015, 20:06 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 2. Jun 2014, 19:21
Beiträge: 61
Wohnort: Düsseldorf
Du hast ein wirklich schönes Terra bzw. schöne Einrichtung! :in_love:
Wünsche dir viel Freude an deinen kleinen Schleimern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 5. Sep 2015, 12:20 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2015, 17:27
Beiträge: 76
Wohnort: Österreich
Danke :)

Leider hab ich so viel Zeug drinnen das Schimmeln kann und es auch fleißig tut...ich hoff die Asseln futtern brav und lösen mein Problem... :roll:

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile schleimen die weißen übrigens beide jeden Abend fleißig durch´s Terra :D

_________________
Liebe Grüße,
die kasi :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 19. Sep 2015, 12:59 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2015, 17:27
Beiträge: 76
Wohnort: Österreich
Die kleinen wildfarbenen sind auch schon voll groß...fast 3 Zentimeter :)

Bild

Bild

Darf ich vorstellen: Rudi Rennschnecke :D

Bild

_________________
Liebe Grüße,
die kasi :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 19. Sep 2015, 14:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Beiträge: 2205
Wohnort: bei Stuttgart
Sehr suess! <3

_________________
LG Nathalie

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 20. Sep 2015, 11:39 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2015, 17:27
Beiträge: 76
Wohnort: Österreich
Danke dir :D

Ich spamme jetzt das Forum mit Fotos zu ;)

Gestern hab ich das Terrarium ein bisschen umgestaltet, war ziemlich leer weil ich vorher mal alles rausgetan hab was geschimmelt hat...die Asseln vermehren sich aber gut und kriegen den Schimmel gut in den Griff, deswegen hab ich mich jetzt mal getraut :) Den Schneckis scheint es zu gefallen :)

Bild

Bild

Bild

Mein Freund schüttelt schon nur mehr den Kopf wenn ich vorm Terra sitz und knipse :oops:

_________________
Liebe Grüße,
die kasi :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischgebackene Schneckenhalterin :)
BeitragVerfasst: 20. Sep 2015, 14:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Beiträge: 2205
Wohnort: bei Stuttgart
Sieht sehr wohnlich aus :D

Btw, ich sollte demnaechst wieder Pflanzen kaufen.

_________________
LG Nathalie

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de