Meine Schnecken <3

Bild
Antworten
123Sam
Schneckenei
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2015, 11:15
Wohnort: NRW

Meine Schnecken <3

Beitrag von 123Sam »

Hallo Ihr lieben,

ich habe meine süßen zwar schon einmal in meiner Vorstellung, vorgestellt.
Möchte sie hier aber nochmal vorstellen und immer mal wieder neue Fotos zeigen(=

Also.....
bei mir leben 6 Achatina Reticulata ( alle Körperalbino)
2 ca 15 cm große/2 Jahre alte( stand August 2015) mit dem Namen Herr Plüsch und Miss Flauschi.
und 4 kleine von derzeit 7-9cm ( geschlüpft im Mai 2015) die 4 heißen Speedy, Flitzer, Runner und Turbo :)
Die 6 süßen bewohnen zz. ein 120x50x50 Terra. Sollen aber mit der Zeit in ein 150x50x50 Terra umziehen.
Temperatur Tagsüber 26-28° und Nachts 22-25 Luftfeuchtigkeit 80-90°

Hier mal ein paar Bilder von den süßen


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dann leben noch 5 A. Fulicas bei mir alle 4-8 cm groß
2 Wildfarbende mit den Namen Yuki & Yuri
1 Vollalbino mit dem Namen Spooky
1 White Jade namens Happy
und die Rodatzii heißt Baby
die 5 leben in einem 100x50x50 Terra, sollen aber wenn meine Retis ein größeres bekommen, in das 120er einziehen.
Temperatur Tagsüber 23-25° Nachts 20-22° (Zimmertemperatur) Luftfeuchtigkeit 60-75°
Yuki & Yuri
Bild

Spooky
Bild

Happy
Bild

BaBy
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jaaa und nun zu meinen Babys :-D
6 kleine Limicolaria Flammea die seid einigen Tagen bei mir sind. :-D
Es sind 3 unicolor die die Namen Steini, Blümchen & Flocke tragen.
Und 3 geflammte welche Keks, Krümel und Cookie heißen.
Das Terra für die Zwerge ist schon fertig. Und hat die Maße 60X30X30
Die Temperatur beläuft sich zz. auf Tagsüber 27-30° und Nachts 22-25°
und die Luftfeuchtigkeit 80-90° mal schauen ob die kleinen sich damit wohl fühlen werden.
Denn zz. leben Sie noch in einem kleinem 20X20X20 Becken. Welches aber wegen der Wärme ect. schon im 60ger Terra steht.
Denn sie sind soooo süß und noch soooo mini mini. erst 2 Monate alt. Und sollen noch ein wenig wachsen bis sie ins große Terra dürfen.
Bild

Sooo das war es nun erst einmal von uns. Ich freu mich hier zu sein und euch auch ab und an von meiner Bande zu berichten
Liebe Grüße von Sam und ihren Schneckis

123Sam
Schneckenei
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2015, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Meine Schnecken <3

Beitrag von 123Sam »

ich habe vor zwie Tagen das Terra meiner Fulis neu gemacht.
da wollte ich euch auch noch Fotos zeigen.
Es ist aber noch nicht komplett fertig.
Der Lichterschlauch kommt noch weg und dafür LED Lapen/Leisten damit man sie auch gut beobachten kann (=

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Sam und ihren Schneckis

Benutzeravatar
Stefanie.BS
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Meine Schnecken <3

Beitrag von Stefanie.BS »

Schöne Schnecken und sehr hübsche Becken.
Gefällt mir. :have_a_nice_day:

123Sam
Schneckenei
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2015, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Meine Schnecken <3

Beitrag von 123Sam »

HuHu

Heute mal ein paar Fotos von meinen süßen 6 kleinen Limicolaria Flammea.
Sie machen nich toll und wachsen schön :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und von meinen Retis auch noch ein paar Bildchen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Sam und ihren Schneckis

Benutzeravatar
Thamara
Administrator
Beiträge: 2065
Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Wohnort: Leoben

Re: Meine Schnecken <3

Beitrag von Thamara »

Uii tolle Bilder! Und die Beleuchtung :lol: Schneckendisco!!
L. G. Thamara

Benutzeravatar
Tahlly
Schneckenei
Beiträge: 6
Registriert: 29. Sep 2015, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Meine Schnecken <3

Beitrag von Tahlly »

super hübsche schnecken und ein echt tolles terra =)
Tahlly

Antworten