Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

In dieser Ecke könnt ihr plaudern soviel ihr wollt...
nadine1983

Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von nadine1983 »

Hallo zusammen!
Wir sind ja vor ein paar Wochen aufs Land gezogen und es ist eigentlich alles supertoll!
AAAAber es gibt hier so verdammt viele Fliegen! Wir haben auch rundherum nur Bauernhöfe....eigentlcih schön,aber die Fliegen sind echt nervig!

Die normalen Sachen haben wir bereits proiert,was es da alles so gibt-Fliegenfänger,Köder,Stecker....ect.....

Auch haben wir Fliegengitter an Türen und Fenster....nur mit den Kindern und Hunden und der Katze gehen die öfters mal auf.... Kennt ihr noch Hausmittel???? Meine Oma kannte mehrere (sie hatte einen Bauernhof)...doch damals fragte ich nie danach,da wir in der Stadt wohnten....heute kann ich sie leider nicht mehr fragen....

Schnecken-Oma

Re: Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von Schnecken-Oma »

Fliegen mögen dies hier beispielsweise nicht: Lavendel, Essig, Lorbeeröl. In Schalen auf die Fensterbänke gestellt, oder ans Kopfende vom Bett. Und der gute alte Fliegenfänger, der ist zwar unschön wenn die ganzen Leichen dran pappen, aber wirkungsvoll.

Benutzeravatar
Dionysos.bw
Administrator
Beiträge: 1587
Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von Dionysos.bw »

Wohne ja auch auf dem Land, aber hier gibt es m. E. kein Problem mit den Fliegen. An einem schwülen Sommertag kann es sein, dass sich mal zwei, drei Fliegen ins Haus verirren, aber dabei bleibt es.

Ansonsten mögen sie keine ätherischen Öle, Raumdüfte etc. Habt ihr Gardinen an der Türe?
LG Nathalie

Bild

nadine1983

Re: Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von nadine1983 »

" oder 3....das wäre ja schön...das sind mindestens 10 jeden abend. Wir haben Perlenvorhänge an den Türen.... ja,genau nebenan ist ein Schweinehof......

Stevie
Grosser Schneck
Beiträge: 120
Registriert: 17. Mai 2011, 20:09
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von Stevie »

Wir haben hier auch immer nur 2 oder 3, aber nicht lange. Mein Hausmittel ist unser Kater. :lol: Wenn er die sieht, sind die innerhalb kürzester Zeit getötet und verspeist. Nur, Fruchtfliegen sieht er wohl leider nicht.

Wenn nebenan ein Schweinehof ist, werdet ihr wohl immer Fliegen haben. Aber, ich würde mal sämtliche Tips ausprobieren, die die anderen hier gegeben haben.
Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
Dionysos.bw
Administrator
Beiträge: 1587
Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von Dionysos.bw »

Ok, mit dem Schweinehof hatte ich nicht gerechnet. Hätte eigentlich gedacht, dass der Perlenvorhang die Fliegen abhalten würde...
LG Nathalie

Bild

Benutzeravatar
erika
Schneckenkönig
Beiträge: 3756
Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von erika »

Ich kämpfe hier auch vergeblich gegen die Übermacht an Stubenfliegen.Zweimal pro Woche hänge ich die Klebestreifen neu auf, weil kein Platz mehr für neue Opfer ist.Am meisten ärgern mich die Sumsen morgens, wenn ich noch ein bisschen schlafen könnte, aber sie es sich ständig auf mir bequem machen.Sprühen kann ich nicht, wegen der Haustiere und die Stecker geben einen Ton von sich, den ich leider höre.

Erika
Bild

Benutzeravatar
Sonne
Schneckenkönig
Beiträge: 541
Registriert: 15. Nov 2010, 13:09

Re: Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von Sonne »

Ich würde gern 1 oder 2 nehmen, für meine Katze zum Jagen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lilie
Kulinarik-Chefin
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms

Re: Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von Lilie »

nadine1983 hat geschrieben: Wir sind ja vor ein paar Wochen aufs Land gezogen...!
Na bei dir is ja ganz schön was los: Umzug, "Ehec", Fliegenplage und trotz allem neue Schnecken dazu. Wahnsinn ;)

Benutzeravatar
Nox
Mittelgrosser Schneck
Beiträge: 84
Registriert: 20. Okt 2010, 19:16

Re: Hilfeeeeeeeeeeeee Fliegen!!! Kennt ihr Hausmittel???

Beitrag von Nox »

Lilie hat geschrieben:
nadine1983 hat geschrieben: Wir sind ja vor ein paar Wochen aufs Land gezogen...!
Na bei dir is ja ganz schön was los: Umzug, "Ehec", Fliegenplage und trotz allem neue Schnecken dazu. Wahnsinn ;)
Ich habs mir auch schon gedacht :have_a_nice_day:

Antworten