(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Diese Seite möchte ich dem kleinen Schneckenkönig widmen, der eines Tages ganz unerwartet in mein Leben schleimte. ;)

Mit Hilfe aus der Nordsee habe ich auch einen passenden Namen für unsere königliche Hoheit gefunden....

fortan möge man ihn Kaiser Franz Josef nennen. ;)


Der Schneckenkönig

Am Ende des Regenbogens liegt ein Schatz für dich

2. Mai 2011
Seit Wochen hat es nicht mehr geregnet.....Nach der langen Trockenheit hat gegen 18 Uhr ein leichtes Rieseln eingesetzt...Die Sonne versucht noch zwischen den Wolken hindurch zu blinzeln und so ensteht dieses besondere Licht. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich erkenne es jedesmal wieder und weiss: Ein von mir geliebtes Naturschauspiel zeigt sich am Himmel, immer an der gleichen Stelle, rechts von unserem Haus: ein Regenbogen!!!!

Ich eile die Treppe hoch in den oberen Stock. Von hier aus habe ich die beste Sicht über die Dächer der Nachbarshäuser..leicht enttäuscht entdecke ich ihn auch gleich. Diesmal sind die Farben sehr blass und dadurch ist er kaum zu erkennen. Man hat aber das Gefühl, als ob er genau auf dem Dach des Nachbarhauses enden würde...."Das muss wohl der Schatz vergraben sein" denke ich und lächle.....Ich will gerade wieder ins Haus zurück, da entdecke ich dieses kleine weisse Schneckchen..."Hey, du bist aber eine Hübsche" murmle ich vor mich hin. Ich hole schnell die Kamera, mache einige Fotos...und setze dann die Kleine in einen grossen Pflanzentrog.

Ich lade gleich die Bilder ins Wienerwald-Forum hoch. Es vergehen nur wenige Sekunden, schon meldet dich unser aufmerksamer "wolf" ;).......
"Ob das ein Test sei????" schreibt er... "Hehhh.... wieso denn ein Test?" frage ich mich verdutzt. Ich schreibe ihm was passiert sei und dass dieses Schneckchen vermutlich dasjenige vom letzten Sommer sei, welches ich auf der Terrasse in einer Buchsbaum-Kugel gefunden hatte. Es durfte dann einige Wochen bei mir in einem Terra "grosswerden", bevor ich es im Oktober für die Winterruhe wieder dort oben aussetzte....darauf anwortet er: "wenn das stimmt, dann ist das eine Sensation".....ich verstehe nur Bahnhof und schaue mir die Bilder nochmals an. Was sollte denn bitte schön daran so sensationell sein...Das Schneckchen wird wohl den Winter dort oben verbracht haben und erfreut sich nun eines schneckischen Lebens..... :-P

Während ich die Bilder betrachte, fängt auf einen Schlag mein Puls an zu rasen und Hitzewallungen überkommen mich...Wie von einer Tarantel gestochen, renne ich die Treppe hoch, an meinen verdutzten Söhnen vorbei, auf die Terrasse....und tatsächlich da sitzt er noch, als wäre es das normalste auf der Welt...... Wauhhhhh.......
ein Schneckenkönig


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 13:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
für alle Skeptiker dieser Welt..... hier der Beweis, dass es sich um KEINE Spiegelung handelt: :-P
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 14:16 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Einfach genial!!!!!! Du Glückspilz.... und hast es nicht mal gemerkt :lol: :grinz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 14:22 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 14. Mär 2011, 20:54
Beiträge: 411
Wohnort: Steiermark (AUT)
Wow, so einen Schneckenkönig sieht man echt so gut wie nie !

_________________
MfG Dieselzicke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Lilie hat geschrieben:
.... und hast es nicht mal gemerkt :lol: :grinz:


....mit so etwas rechnet man einfach nicht....vor allem nicht auf der eigenen Terrasse.... :-P

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 20:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Beiträge: 2205
Wohnort: bei Stuttgart
Lang lebe der Kaiser!

Jetzt brauchst du noch eine Sissi...

_________________
LG Nathalie

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 07:35 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
goofy hat geschrieben:
Lilie hat geschrieben:
.... und hast es nicht mal gemerkt :lol: :grinz:


....mit so etwas rechnet man einfach nicht....vor allem nicht auf der eigenen Terrasse.... :-P


Ich würd auch "Betriebsblind" dazu sagen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 07:36 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Dionysos.bw hat geschrieben:

Jetzt brauchst du noch eine Sissi...


Ja genau! Was würde da eigentlich rauskommen wenn sich ein Franzl mit einer Sissi verpaart? :lol: Lauter Schneckenönige oder zumindest ein gewisser Prozentsatz der Babys?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 08:49 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 19. Okt 2010, 09:09
Beiträge: 137
Wohnort: A - 4150
Einfach genial!!!!!
Und super geschrieben!!!

_________________
---------------
lg, Moni
---------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schneckenkönig
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 08:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Ausschnitte aus dem Leben eines Kaisers.....

knabber
Bild

knusper
Bild

schnüffel
Bild

iiiii----ve----lla... was ist dasssss denn ?
Bild

eure Durchlaucht mags am liebsten linksherum
Bild

servus Gnedigste.... ;)
Bild

Bild

das Schlafgemach des Kaisers
Bild

der Kaiser in Ausgeh-Uniform
Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de