(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achatina fulica und Achatina reticulata gemeinsam?
BeitragVerfasst: 3. Mai 2014, 20:38 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2014, 16:26
Beiträge: 18
Hallo!

Ich wurde gefragt ob ich zwei Achatina reticulata aufnehmen würde, vom Platz her kein Problem, aber vertragen sie sich mit meinen Fulis?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina fulica und Achatina reticulata gemeinsam?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2014, 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 170
Wohnort: Düsseldorf
Das geht leider nicht, da fulica und reticulata verschiedene Ansprüche an Temperatur und Leuftfeuchte haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina fulica und Achatina reticulata gemeinsam?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2014, 19:13 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
Ich würde sagen vertragen Ansich schon, nur haben sie andere haltungsbedingungen dh entweder wäre es den fulis zu warm oder retis zu kalt ;)

Experten bitte ausbessern

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina fulica und Achatina reticulata gemeinsam?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2014, 19:16 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4869
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Vertragen würden die sich schon- ich meine sie tun sich untereinander nichts, aber die Retis hätten es gern erheblich wärmer als die Fulica. Außerdem würden sie sich paaren, das heißt, die Nachzucht wären Mischlinge. Das mögen wir alle nicht so gern.... (Ups,ich war zu langsam.)

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina fulica und Achatina reticulata gemeinsam?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2014, 20:16 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2014, 16:26
Beiträge: 18
Alles klar! Vielen Dank für eure Antworten :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de