(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1000 Fragen
BeitragVerfasst: 1. Jun 2015, 08:45 
Offline
Schneckenei

Registriert: 28. Mai 2015, 20:22
Beiträge: 2
Hallo Ihr lieben seid ein paar Tagen habe ich meine Achatina und bin total verunsichert.
Der Tioerladen hier ist nicht wirklich der bringer und Wikipedia wurde mir von abgeraten...
Was dürfen meine Schnecken nun wirklich fressen?Also Löwenzahn und Gurke fressen Sie,aber mir wurde von Karotte z.b. abgeraten.Ich höre so viele verchiedene Meinungen dazu.
Aufhgekalkten Terrarienhumus kriege ich nicht zu kaufen,jetzt bin ich am überlegen ob ich eine Sepiaschale zermahlen soll und es da auf den Humus raufstreuen soll...
Wer mag mir mal bitte Tatkräftig zur Seite stehen ?
Es kommen sehr viele Fragen in mir hoch,auch wenn die echt komisch klingen.
LG Grosse Schnecke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1000 Fragen
BeitragVerfasst: 1. Jun 2015, 11:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2455
Wohnort: Leoben
Hallo, ja unter den Haltungsbericht findest du die Haltungangaben von white jade bzw fulicas.
Normalerweise sagt man am Tag ca 24 Grad, nachts etwas kühler. Beheizt wird häufig mit Heizmatte auf der Rückseite des Terras.
Viele nehmen nirmale Kokosblöcke und mischen Gartenkalk rein. Ich selbst nehm Blumenerde und mische Futterkalk (kein Mineralstoffzeug) drunter. Gekalkt gibt es sie leider nicht zu kaufen. Frag ruhig weiter. Mich würd interessieren wie jung deine white jade sind und wie gross dein Terra ist. Dann kann ich dir besser helfen. :D

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1000 Fragen
BeitragVerfasst: 1. Jun 2015, 13:47 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4863
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Hi ! Das Thema "welcher Bodengrund ?" wird oft und unterschiedlich diskutiert. Ich nehme einfach Walderde, gebe Rasenkalk vom Dehner drunter und decke mit einer Buchenlaubschicht ab.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de