(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artenbestimmung? Ich brauche hilfe
BeitragVerfasst: 19. Jul 2015, 11:41 
Offline
Schneckenei

Registriert: 19. Jul 2015, 11:15
Beiträge: 3
Hallo liebe Schneckenfreunde
Gestern habe ich von einem Bekannten 7 Achatschnecken geschenkt bekommen. Der war leider genervt und überfordert mit den schönen. Sie sind noch klein. 2 sind sehr hell der Rest ist eher dunkel.
Leider weiß ich nicht welche Art genau ich da bekommen habe und hoffe sehr mir kann jemand helfen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Miesi am 19. Jul 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artenbestimmung? Ich brauche hilfe
BeitragVerfasst: 19. Jul 2015, 11:43 
Offline
Schneckenei

Registriert: 19. Jul 2015, 11:15
Beiträge: 3
Noch mehr bilder


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artenbestimmung? Ich brauche hilfe
BeitragVerfasst: 19. Jul 2015, 18:16 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4864
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Deine Babyschnecken auf dem Foto sehen aus wie Achatina fulica Vollalbinos.Wenn die anderen weiße/ dunkle Körper mit dunklen oder gepunkteten Häuschen haben, sind es rodatzi oder eben Mischlinge aus Fulica-Rodatzi-Vollalbino-White Jade. Manche halten alle Fulica Arten zusammen, dann kommen eben Mischlinge raus.
Schau mal hier bei den artenrein gezogenen: viewtopic.php?f=73&t=2242

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artenbestimmung? Ich brauche hilfe
BeitragVerfasst: 19. Jul 2015, 18:29 
Offline
Schneckenei

Registriert: 19. Jul 2015, 11:15
Beiträge: 3
Super herzlichen Dank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de