(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnecke im Salat gefunden - was nun?
BeitragVerfasst: 25. Feb 2016, 11:38 
Offline
Schneckenei

Registriert: 25. Feb 2016, 09:03
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe vorgestern im Salat eine Mini-Schnecke gefunden und würde gerne nochmal wissen, ob es eine Nudelschnecke ist, wie mir in einem anderen Forum gesagt wurde. Hier die Bilder:

Wenn ja, dann kann ich die Kleine ja im Frühjahr vermutlich nicht bei uns in den Garten setzen, oder? Meine Frage ist nun, wie ich diese Schneckenart denn nun halten muss? Momentan habe ich eine kleine Box mit Vogelerde? (hatte ich gerade daheim), Salat, Gurke, ein Stück Sepiaschale. Statt Deckel hab ich momentan so Fliegennetz drüber gespannt. Das ist natürlich nix für länger, aber ich wusste ja erstmal nicht, ob sie überhaupt überlebt. Sie ist ja soo klein, das Häuschen hat vielleicht einen Durchmesser von 0,5 - 0,7 cm.
Wie groß werden die überhaupt? Wie alt werden die? Wie groß muss denn die Unterkunft sein? Braucht sie einen Partner, wenn ja, woher? Lauter dumme Fragen, aber ich kenn mich da echt nicht aus. Ich rette zwar immer alle Schnecken, die ich auf der Strasse oder im Garten oder sonst wo find, aber mehr weiß ich darüber nicht. Letzten Herbst hab ich draußen so eine getigerte Nacktschnecke gefüttert, die kam dann echt jeden Abend um die selbe Zeit, um sich ihr Salatblatt abzuholen, war irgendwie total putzig!

Vielleicht kann mir da jemand einige Tipps geben oder so? Also heute morgen hab ich sie auch gesehen, da kam sie mal raus aus ihrem Häuschen, sonst merke ich nur, dass sie lebt, weil was angeknabbert ist und sie immer mal wieder woanders sitzt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de