(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futter servieren
BeitragVerfasst: 12. Sep 2016, 12:16 
Offline
Schneckenei

Registriert: 6. Sep 2016, 18:49
Beiträge: 10
Ich schon wieder, wie serviert Ihr das Futter Habe hier schon Untersetzer oder nur ein Salatblatt mit div leckeren Sachen drauf gesehen Was ist denn besser? Habe weisse Asseln drin.

Wie klein müssen Karotte, Zucchini & Co sein?

Lieben Dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter servieren
BeitragVerfasst: 16. Sep 2016, 12:40 
Offline
Grosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 14:12
Beiträge: 144
Wohnort: Pitten/Niederösterreich
Also ich schneide das Obst und Gemüse immer nur einmal, zweimal durch und lege es ihnen mit der Schnittfläche nach oben ins Becken. Karotten lege ich einfach so hinein. Habe die Erfahrung gemacht, dass sie es so und so fressen, egal ob ich es durchschneide oder ganz hineinlege.
Die Schneckis raspeln es sich dann eh ab. Salatköpfe geb ich ab und zu ganz hinein, denn sie verstecken sich auch gerne mal zwischen den Blättern. :)

_________________
LG LISI Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter servieren
BeitragVerfasst: 16. Sep 2016, 14:44 
Offline
Schneckenei

Registriert: 6. Sep 2016, 18:49
Beiträge: 10
Dankeschön, dann weiss ich Bescheid. Möchte ja nichts falsch machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter servieren
BeitragVerfasst: 16. Sep 2016, 16:36 
Offline
Grosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 14:12
Beiträge: 144
Wohnort: Pitten/Niederösterreich
Ja ich habe mir am Anfang (und es passiert immer noch) viel zu viele Gedanken gemacht. Ich find es super wenn man sich infomieren will, dass es den Schneckis gut geht.
Ich habe auch schon vieles punkto Füttern ausprobiert. Mal Futter so hineingelegt, dann mal wieder Futtersticks in einer Schale oder auf Blattsalat. Den Schneckis ist es eigentlich egal wie, solang es was Gutes ist und das reichlich. :lol:

_________________
LG LISI Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de