(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Archachatina puylaerti
BeitragVerfasst: 23. Jan 2013, 11:17 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2010, 18:39
Beiträge: 219
Archachatina puylaerti

Temperatur: 26-28°C (Nachtabsenkung um 2-3°C)
Feuchtigkeit: Substrat sehr feucht, hohe Luftfeuchtigkeit
Gruppengröße: 3 Jungtiere
Becken: Terrarium

Wärmequelle: Heizmatte 30W mit Thermo-Timer gesteuert, an der Rückwand befestigt
Ausstattung: Korkröhre, Moos, Laub, echte Pflanzen, Badeschale
Hauptfutter: Zucchini, Süßkartoffel, Aubergine, Tomate, Champigons, Möhre, Papaya, Melone, Apfel, Banane, Gammarus

Bilder folgen!

_________________
Liebe Grüße
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archachatina puylaerti
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 14:39 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 12. Mai 2012, 19:36
Beiträge: 83
Temperatur Tagsüber: ca 26°C
Temperatur Nachts :ca 24°C
Feuchtigkeit: Substrat feucht
Gruppengröße: 7 Adult - 2 Jungtiere
Becken: Aquarium 100x50x50cm

Wärmequelle: Heizmatte: 30W allerdings eine mit langwelliger Infrarotstrahlung im Becken
Heitzkabel: 15W außen dran
Zusätzlich: Oben ist noch ein Aquariumdeckel mit Neonröhren die geben auch nochmal wärme ab

Ausstattung: Korkröhre,echte Pflanzen, Äste

Hauptfutter:
verschiedene Salatsorten, Möhren, Gurken,Sellerie, Gammarus,Apfel,Süßkartoffel,Basilikum,Auberginen,Kartoffeln,Spinat, Nassfutter

Sontiges: Werden gerne mit warmen Wasser abgesprüht und lieben Gammarus und Katzenfutter, meine baden nicht so gerne deswegen hab ich keine Schale drin. Meine sind bei diesen Temperaturen super aktiv. Hatte es auch schon wärmer aber da waren sie sehr träge und haben sich eingebuddelt.

-----------------
Ein frisch geschlüpftes Baby
Bild
Andere
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Becken
Bild

Grüße Claudia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de