Cochlitoma zebra

Haltungsparameter Achatina und Lissachatina
Antworten
Wanda
Mini Schneck
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2011, 08:28

Cochlitoma zebra

Beitrag von Wanda »

Cochlitoma zebra

Temperatur: Zimmertemperatur (bei mir z.Zt. um die 23°), im Sommer brauchen sie es wohl etwas kühler
Luftfeuchtigkeit: jeden 2. Tag wird abends gesprüht
Feuchtigkeit Erde: ziemlich feucht, aber nicht nass
Heizung: keine Wärmung des Beckens!
Substrat: Kokoshumus, gemischt mit viel Laub

Futter: am liebsten wird Gurke genommen, Süßkartoffel und Eisbergsalat, außerdem ist viel Laub im Becken verteilt, wird auch gefressen u. sie verstecken sie gern darunter
Kalkzugabe: der Bodengrund ist reichlich aufgekalkt, Sepia wird viel geraspelt

Habitat u. Größe: Aquarium 60x30x30 cm (noch, müssen wohl bad umziehen)
Größe der Tiere: Meine größten zebras sind knapp 6 cm groß, die ältesten von ihnen sind aber nicht unbedingt die Größten, sie sind alle sehr unterschiedlich gewachsen, schon als ich sie übernommen hatte
Geschlechtsreife: mit ca. 2 Jahren

Bild

Bild

Antworten