(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acavus haemastoma haemastoma
BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Acavus haemastoma haemastoma Mirrisa, Sri Lanka

Temperatur: 23-26 Grad
Beheizung: ich habe eine 10 Watt Heizmatte zwischen einem 40er und einem 60 er Terrarium geklemmt
Feuchtigkeit: mässig feucht
Substrat: Ausaaterde mit Kalk angereichert, Laub und Moos
Terrarium: für 4 Schnecken 40x30x30cm

Verhalten: sie suchen immer den gleichen Schlafplatz auf; eine Kokosnuss-Hälfte mit Eingangsloch (für Hamster)...dicht aneinander gedrängt kleben sie an der Wand der Kokosnuss fest. Eine Bedeschale wird auch gerne benutzt.

Futter: Austernpilze, Champignon, Gurke, Maiskörner, Zucchini und Süsskartoffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acavus haemastoma haemastoma
BeitragVerfasst: 15. Apr 2013, 10:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Meine Kleinen sind ganz schön gewachsen.
Bild

Bild

Seit ihrer Ankunft haben sie sich eine Kokosnuss-Haushälfte geteilt. Nun wurde der Platz etwas eng und es gab immer ein Gedrängel wenn alle drei gleichzeitig ihr Schlafplatz verlassen wollten...Gestern habe ich an einer Börse diese Reptilienhöhle entdeckt. Trotz Skepsis, ob die drei Streiflinge diesen etwas sterilen Schlafplatz gegen ihr schnuckliges Kokosnussbett eintauschen würden, habe ich sie gekauft...und siehe da, heute Morgen, welch freudige Überraschung: Ja! sie mögen ihre neue, geräumige Schlafhöhle.... <3

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de