(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 25. Sep 2018, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pleurodonte isabella
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2475
Wohnort: Leoben
Temperatur : tagsüber ca 26 Grad

Feuchtigkeit : sehr feucht , baden auch gern

Terrarium : wohnen gemeinsam mit kleinen Marginatas in einem 60 mal 30 mal 40 Aquarium .

Futter : Fressen gern und viel . Vor allem Gemüse wie Salat , Zuchini , Gurke ; Karotten , Kartoffel . Auch Pilze und Flechtenäste werden gern genommen . Ab und zu Fischflocken und Gammarus .

Verhalten : Sehr aktiv . Klettern gern . Hab Korkstücke zum Verstecken und Klettern . Und ab und zu Äste mit Flächten , die ich aber regelmässig entferne wegen Schimmelbildung .
Zur Zeit keine Badeschale weil ich Babys drinhab . Die könnten eventuell ertrinken .

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleurodonte isabella
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 12:24 
Offline
Baby Schneck

Registriert: 3. Dez 2012, 14:23
Beiträge: 24
Wohnort: Freiburg
Danke für den Haltungsbericht!
Ich hatte schon die Befürchtung , dass es in meinem Terrarium nicht feucht genug war. Darum habe ich sie umgesetzt in ein Aquarium. Möglichkeiten zum Klettern und Baden haben sie auch gehabt, aber aktiv habe ich sie leider selten gesehen. Ich hoffe mit den neuen Haltungsbedingungen klappts.
Viele Grüße,
Tessy

_________________
Solln allererst die Schnecken
Die Hurtigkeit erwecken,
So mustu harren lange;
Sie würcken nach dem Gange.

Friedrich von Logau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleurodonte isabella
BeitragVerfasst: 16. Sep 2013, 15:36 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2012, 18:54
Beiträge: 87
Wieviele Eier hat ein Isabellen-Gelege etwa?

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für Augen unsichtbar!
Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleurodonte isabella
BeitragVerfasst: 16. Sep 2013, 18:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Es werden ca. 12 Eier in die Erde gelegt. Der Schlupf erfolgt nach 12-14 Tagen.
Die Grösse der geschlüpften Schnecken beträgt ca. 2mm.

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleurodonte isabella
BeitragVerfasst: 31. Mär 2016, 22:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2475
Wohnort: Leoben
Hausalbinos


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de