(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Jan 2018, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hadra webbi
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 18:55 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2012, 18:54
Beiträge: 87
Hadra webbi (Pilsbry, 1900)

Aquarium: 60 x 30 x 30cm (mit Plexiglasdeckel abgedeckt)

Luftfeuchtigkeit: sehr hoch, mind. 80, eher 90 Prozent (ich sprühe täglich)
Temperatur: tagsüber bis 27 Grad, nachts 21 - 22 Grad

Eingerichtet mit aufgekalktem Kokoshumus/Ausssaaterde-Gemisch, viele Moose, Flechten, Laub. Eine Korkröhre, die sie gerne zum Schlafen benutzen, dazu Flechtenäste (werden 1 x wöchentlich ausgewechselt). Eine Badeschale (Pflanzenuntersetzer aus Kunststoff) wird gerne und oft benutzt.

Sie fressen am liebsten Salat, etwas Gurke, wenig Süsskartoffeln, Mais, an Pleurotes und Champignons naschen sie mehr als dass sie es fressen. Kohlrabiblätter, Apfel, geraffelte Möhren und Tomaten werden auch genommen. Am allerliebsten haben sie Flechten und Mollusc-Mix.

Meine haben sich schon öfters gepaart, Eier oder gar Jungtiere habe ich aber bis anhin noch keine gesehen. Da das Terra aber sehr dicht dekoriert ist und ich nicht suche.... wer weiss!!?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für Augen unsichtbar!
Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hadra webbi
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 19:28 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4857
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Hast es ihnen sehr gemütlich gemacht. Werd mir ein Beispiel nehmen und meinen ein neues Terra einrichten.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de