(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weinbergschnecken
BeitragVerfasst: 12. Feb 2013, 23:30 
Offline
Mini Schneck

Registriert: 3. Jun 2012, 20:25
Beiträge: 59
Weinbergschnecken

Temp. : Zimmertemperatur, ab November im frostsicheren Wintergarten.
Boden: aufgekalter Waldboden mit Moos, Laub, Wasserschale und Ästen
Futter: alles an Gemüse, Fischflocken, Sepiaschale

Sie sind am Tage und der der Nacht aktiv, sie sind nicht scheu.

Bild

Bild

Bild

_________________
L.G. Albino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weinbergschnecken
BeitragVerfasst: 25. Aug 2015, 09:54 
Offline
Mini Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 4. Okt 2014, 08:52
Beiträge: 37
Huhu,
ich hänge mich mal mit dran;) Seit einiger Zeit halte ich auch ein paar Weinbergschnecken. Sie stammen ursprünglich aus einer Zuchtfarm in der Nähe von Paris (laut der Vorbesitzerin). Sie sind sehr neugierig, nicht scheu und immer wieder aktiv, also Tag wie auch Nacht;)

Haltung:
-drei Tiere (zwei geschlechtsreif und eine etwa halbwüchsig)
- Terra 60x30x30cm
-bei Zimmertemperatur, ab und zu sprühen, aufgekalkte Kokosfasererde (Quellziegel), Bepflanzung mit Farn und Löwenzahn aus dem Garten, Sepiaschale, Badeschale
- Überwinterung soll in einer Styroporbox im Keller stattfinden

:grinz:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Let me show you the world in my eyes;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weinbergschnecken
BeitragVerfasst: 26. Aug 2015, 13:02 
Offline
Mini Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 4. Okt 2014, 08:52
Beiträge: 37
Noch eine Ergänzung;) Wollte es eigentlich in den bestehenden Beitrag mit einfügen, finde die Änderungsfunktion aber nicht.

Futter: - alles an Gemüse, was Achatschnecken auch futtern

Vermehrung: - diesen Sommer waren es bis jetzt zwei Gelege
- schmusen und liebhaben tun sie sich öfter ;)

Babys habe ich noch vier Stück in einer Box mit Erde aus dem Elternterra. Sie sind etwa 2-3 Wochen alt. Sind ebenfalls sehr aktiv, fressen Sepia und wachsen jetzt sekündlich mehr. Erst hatte ich den Eindruck, dass sie gar nicht wachsen. Die Babys sollen später mit zu den Elterntieren ins Terra.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Let me show you the world in my eyes;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de