Danke nochmal für eure Antworten! Ja, es war der Megazoo

, und wir haben auch kurz mit diesem einen Verkäufer geredet, aber hauptsächlich mit einer jungen Dame mit vielen Piercings
Ok, wenn ihr sagt, dass zwei Wochen zu lange sind(das Faunarium ist nicht sooo klein: 28lang, 20 hoch und 16 tief), dann werden wir schleunigst das Aquarium sauber machen, neuen Cocos Humus hinein(den wollten wir sowieso wechseln).Unsere Schätze sind aber eher klein, so zwischen 5-7cm!
Leider haben wir aber keine andere Möglichkeit als das alte Aquarium, bis das Terrarium da ist. Wir mußten eines bestellen, da wir nur 26cm tiefe Stellfläche haben und daher mußten wir eine Sondergröße bestellen (30 tief, 60 lang und 40 hoch). Wir wollen halt alles richtig machen. Was aber garnicht so einfach ist.
Im Moment beobachten wir unsere zwei verbliebenen Schneckis sehr genau, besprühen sie mit lauwarmem Wasser und füttern sie mit ihrem Lieblingsfutter. Aber es scheint ihnen wirklich gut zu gehen. Achja, im Zimmer hat es 22 Grad, untertags oft 23.
Was die Dame in der Zoofachhandlung gesagt hat, finde ich persönlich nicht so schlimm. Sie hat es sicher nur gut gemeint. Hätten wir gestern neue Schneckis gekauft, und unsere wären wirklich irgendwie krank, wären die neuen ja auch angesteckt worden. So gesehen hat sie ja auch kein Geschäft gemacht. Meine Tochter hat ihr halt von den schlechten Haltungsbedingungen in der Zoohandlung erzählt, wo sie letztens zwei Schnecken "gerettet" hat. Und dazu meinte die VK, das sollte man nicht tun(auch wenn sie einem leid tun), wer weiß, ob die Tiere gesund sind.
Und es war ja nur eine Vermutung oder ein Rat von ihr, sie hat wirklich nichts unterstellt.
Was mich allerdings verwundert hat, als wir nach der Heizmatte gefragt haben, hat sie gesagt, wir bräuchten keine!

? Das würde den Schnecken bald zu warm, da es ja jetzt auch draußen wärmer wird und dann sich das Zimmer auch aufheizt.
Aufgrund eurer Empfehlungen wollten wir aber eine kaufen, welche soll es denn jetzt sein? Bin schon ganz verwirrt. Sorry
Ich danke euch sehr für eure Unterstützung, ich hätte nie vermutet, dass es doch so schwer ist Schnecken zu halten. Aber meine Maus liebt ihre Tiere wirklich sehr und so gut es geht, unterstütze ich sie.
Liebe Grüße, Sonja