(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: blinder Passagier in Basilikum [Glanzschnecke]
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 04:41 
Offline
Schneckenei

Registriert: 14. Aug 2012, 16:41
Beiträge: 8
Wohnort: Bockenem
Also ich habe für meine Achatina Fulicas Basilikum im Topf gekauft und ins Becken gestellt.
Gestern abend guck ich und denk, ich seh nicht richtig. Da sitzt neben meiner Großen, ein winziges Schneck. :D
Da es definitiv kein Ableger von meinen ist, ist der kleine blinde Passagier wohl aus dem Basilikumtopf.
das Schnekerl ist noch winzig (nicht mal nen halben cm) aber vielleicht weiß einer von euch trotzdem, was das für eine sein könnte. Der Fuß ist fast schwarz (so, wie ich es erkennen kann) und das Häuschen hat nen Blauschimmer.
Danke schon mal


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: blinder Passagier in Basilikum
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 06:29 
Weisst Du was über das Herkunftsland des Pflänzchens? Müsste im Laden dran gestanden haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: blinder Passagier in Basilikum
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 06:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
es könnte sich um eine Glanzschnecke handeln und diese leben räuberisch...also vorsicht!!! ;)

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: blinder Passagier in Basilikum
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 14:11 
Offline
Schneckenei

Registriert: 14. Aug 2012, 16:41
Beiträge: 8
Wohnort: Bockenem
auf dem Topf stand aus Deutschland...
Momentan begnügt sie sich mit Gurke (wenn man Tagelang nur Basilikum hat, ist das mal ne Abwechlung) :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de