(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 26. Sep 2018, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cornu aspersum
BeitragVerfasst: 12. Feb 2013, 09:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2475
Wohnort: Leoben
Cornu aspersum

Ich hab sie zur Zeit in einem 40 ger Würfel . Möcht sie aber in ein 60 mal 30 mal 40 Aquarium umsetzten . Sie haben Äste und lebende Pflanzen drin . ( zur Zeit eine Aloe - muss mal schaun was ich so find ) Normalerweise auch Laub . Hatte sie seid November im kühlen Keller . Leider haben sie dank der ständigen Temperaturschwankungen nicht richtig geschlafen . Nachdem mir einige gestorben sind hab ich sie jetzt wieder in der Wohnung . Sie fressen Gemüse wie auch Obst . Die Erde ist aufgekalkt und recht feucht . Sie sind nicht scheu und tagaktiv . Im Frühling / Sommer möcht ich ihnen am Balkon eine Sommerresistenz bieten . ( auf meinem nordseitigen Balkon , dort besteht nicht die Gefahr das sich das Terra überhitzt )

Bild

Bild

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cornu aspersum
BeitragVerfasst: 12. Feb 2013, 14:07 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Ich hatte meine im Oktober ins frostsichere Nebengebäude ausquartiert, wo sie voriges Jahr während des Winters fest geschlafen haben. Diesen Winter ging es mir aber wie Thamara, sie wachten immer wieder auf und so habe ich sie auch im Dezember zu mir ins Haus geholt.
Sie leben in einem 50(L) / 40(B)/ 50(H) er Terra, mit dicken Kletterast und Borke.
Bodengrund ist Walderde-Kokos-Gemisch, aufgekalkt und eine Schicht Laub obenauf.
Temperatur um22°-24°
Futter ist normales Schneckenfutter (Zucchini,Gurke, Aubergine,Melone,Fischflocken,....)
Meist sind sie tag-und-nachtaktiv, zur Zeit (Februar) in Balzstimmung.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cornu aspersum
BeitragVerfasst: 28. Feb 2013, 20:03 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 96
Temperatur: 24-25°C
Feuchtigkeit: mäßig
Gruppengröße: 4
Becken: 60x30x30

Ausstattung: Korkröhre, Laub, licht
Hauptfutter: Zucchini, Salat


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de