(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 7. Jun 2020, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung! Trojaner!!!!
BeitragVerfasst: 8. Aug 2011, 17:28 
Seit dem Wochenende häufen sich die Probleme mit einer Spamsendung, die einem den PC in Sekunden lahmlegt. Es handelt sich um eine internet-Abzocke der übelsten Art, denn der Rechner wird durch das Mistding gesperrt. So geschehen bei Leuten, die z.B. mit photobucket ihre Bilder hochladen. Betonung liegt auf seriöse Bilder. Hier ein link dazu, also passt auf:
http://facto24.de/2011/04/23/trojaner-l ... ldzahlung/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Trojaner!!!!
BeitragVerfasst: 8. Aug 2011, 17:44 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 3756
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Wenn ich das richtig sehe, stammt die Meldung vom April ??

_________________

Erika
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Trojaner!!!!
BeitragVerfasst: 8. Aug 2011, 21:04 
Die Meldung ja, das hat jemand daraufhin beim googeln gefunden. Aber dieses Wochenende ist genau diese Nummer wieder aufgetaucht, und eben in Verbindung mit Photobucket. Kann ja auch sein,, das es woanders auch auftaucht.


Neuester Stand der Dinge, es passiert auch ohne Photobucket, es öffnet sich ein popup-Fenster und wenn man das schließt ist der Trojaner drauf und der Rechner ist komplett gesperrt. Schöner Dreck, hofffentlich passiert es keinem von uns. :pissed_off:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Trojaner!!!!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 07:11 
Achtung:
ich wärme das hier aus aktuellem Anlass mal wieder auf. Dieser eigentlich schon uralte Trojaner ist erneut aufgetaucht und legt die gesamten Rechner lahm, also passt besonders gut auf bei fremden Seiten auch wenn sie völlig harmlos aussehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Trojaner!!!!
BeitragVerfasst: 3. Dez 2019, 22:22 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2012, 14:15
Beiträge: 82
Wohnort: Jena
Ach, das gute Stück kenne ich doch. Zwar nicht von mir selbst, aber mein Vater hat sich den eingefangen und mir ganz stolz erzählt, dass er seinen ersten Virus habe :grinz: . (Nur zum besseren Verständnis: Er kennt sich bestens mit Computern, Software und Hardware aus, aber er war bisher immer so gut geschützt, dass er sich kaum was eingefangen hat und wenn wars meist irgendwas, was sich irgendwo reinfrisst und dann heimlich kaputt macht.)

Er hat ihn dadurch wegbekommen, indem er die Rettungs-CD einer aktuellen kostenpflichtigen Antivirensoftware (ohne Werbung dafür machen zu wollen: in diesem Fall war es die G-Data 2013 im Komplettpaket), die ja auf Linux basiert, das von CD direkt gebootet wird und den Virsu/Trojaner noch abgreifen kann, bevor er sich mit Windows hochfährt, hat drüberlaufen lassen. Nur für den Fall, dass ihr euch das Ding mal einfangt und nicht wisst, wie ihr ihn wieder loswerdet.

_________________
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!

Bild


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 3. Dez 2019, 22:22.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de