Also die ursprünglichen Beiträge sind zwar auch schon etwas äter, aber vielleicht liest ja doch noch ab und an jemand rein.
Wir haben seit ca. 2 Monaten diese Hybriden (so es denn tatsächlich welche sind). und zwar aus der Nachzucht von 2 dieser ebenfalls Hybriden und sie sehen genau so aus. Also fulica whita jade x achatina abolpicta (genau wie die von dem Link der tschechischen Seite).
Mir wurden diese Schneckis allerdings weder als Albopicta noch als Hybriden gegeben, sondern als albino Retis *g* und als Schneckenneuling hatte ich ja keine Ahnung

Die Frau hatte ganz viele davon aus eigener Nachzucht und alle sehen so aus wie meine, die mittlerweile schon auf 8cm Gehäuselänge kommen. Sind in den knapp 2 MOnaten die wir sie haben zwischen 3 und 4 cm gewachsen.
Ich hoffe, dass meine auch irgendwann mal Eiern in nächster Zeit (Geschlechtsreif sollten sie sein mittlerweile) und werde euch natürlich berichten. Wie man hier ein Foto anhängen kann weiß ich leider noch nicht. Ich werde mich melden, falls wir mal Nachwuchs von den Schneckis bekommen. Wir haben nur Diese und davon 5 Stück