(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deko fürs Terrarium
BeitragVerfasst: 29. Nov 2016, 22:32 
Offline
Schneckenei

Registriert: 27. Nov 2016, 20:42
Beiträge: 17
Ich bin mir gerade sehr unschlüssig, was ich meinen Schneckchen zumuten kann.

Ich bin absolut keine Pflanzendame. Ich bekomme sogar Kakteen welk. Allerdings weiß ich nicht, ob Plastik so super ist. Ich würde ja noch eine Wurzel und Salat/Laub und oder Obstäste dazugeben. Habe einen Apfelbaum im Garten :)

Geht wirklich Plastik? Das geht mir wenigstens nicht kaputt und sieht noch hübsch aus, aber...?

LG Winifred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deko fürs Terrarium
BeitragVerfasst: 30. Nov 2016, 11:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
ich mag kein Plastikgrün.... ich finde es persönlich sehr unnatürlich... due kannst aber von draussen ganz viele Ktäuter oder auch Gräser ausgraben und ins Terra reinsetzen.... Durch die Feutchtigkeit gehen die meisten Grünpflanzen nach einiger Zeit ein... auch den aufgekalkten Böden mögen die meisten Pflanzen nicht...viele Pflanzen werden auch von den Schnecken gefressen, was mir viel lieber ist, anstatt dass sie vor sich hin modern... ;)

Was ich dir aber empfehlen kann, und auch sehr hübsch aussieht, ist Moos und trockenes Laub, damit kann man auch schön dekorieren und die Schnecken mögen dies sehr...trockenes Laub wird auch gerne gefressen z.B. Buche, Hasel, Eiche, Birke...

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deko fürs Terrarium
BeitragVerfasst: 30. Nov 2016, 20:04 
Offline
Schneckenei

Registriert: 27. Nov 2016, 20:42
Beiträge: 17
Danke Dir.

Dafür müsste ich in meinem Hirn graben, wie die Dinger aussehen. Aber wird sich schon was finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deko fürs Terrarium
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 16:29 
Offline
Grosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 14:12
Beiträge: 142
Wohnort: Pitten/Niederösterreich
Hi,

ich hab jetzt Moos, Laub von Obstbäumen, sprießende Gräser und einen Farn drinnen. Der hält sich ganz gut. Bei den Schneckis muss man auf jeden Fall damit rechnen, dass sie die Pflanzen entweder fressen oder kaputtwalzen. Aber mir gefallen Pflanzen im Terra und deswegen nehme ich das in Kauf.

;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG LISI Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de