Exo Terra Terrarium, Fragen habe

Alles rund ums Terra...
Antworten
Winifred
Schneckenei
Beiträge: 17
Registriert: 27. Nov 2016, 20:42

Exo Terra Terrarium, Fragen habe

Beitrag von Winifred »

Ich habe mir ein größeres Terra gekauft, damit meine Schnecks auch Platz haben. Das Terra hat oben eine Gitterabdeckung. Wie kann ich die abdecken, dass mir nicht die Luftfeuchtigkeit flöten geht?

Des weiteren hat es eine Styroporrückwand. Taugt die was, oder soll diese besser raus?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Stefanie.BS
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Exo Terra Terrarium, Fragen habe

Beitrag von Stefanie.BS »

Ein Gitterdeckel ist für die Achatschneckenhaltung leider nicht geeignet. Am einfachsten ist es, wenn Du Dir im Baumarkt ein Stück stabiles Plexiglas oder eine Glasplatte in den richtigen Maßen besorgst und oben befestigst. Musst mal schauen, wie man es am Exoterra fest machen kann.

Das Styropor sollte nich innen im Beckens sein weil die Tiere es anfressen können.
Außerhalb des Beckens isoliert Styropor gut.

Winifred
Schneckenei
Beiträge: 17
Registriert: 27. Nov 2016, 20:42

Re: Exo Terra Terrarium, Fragen habe

Beitrag von Winifred »

Danke Fienchen. Hast Du eine Ahnung, wie ich das Styropor von außen am besten befestige? Kleber finde ich jetzt doof. Ich habe noch Doppelseitiges Klebeband da.

Das mit dem Plexiglas muss ich mal schauen. Ich mag auch nicht alles abdecken, es muss ja auch etwas Luft durch und ich weiß nicht, ob die Luftschlitze vorne ausreichen. Oder reichen die?

Benutzeravatar
Stefanie.BS
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Exo Terra Terrarium, Fragen habe

Beitrag von Stefanie.BS »

Die Luftschlitze reichen.
Durchsichtiges Paketklebeband ist mein liebstes Befestigungsmittel. :have_a_nice_day:

Winifred
Schneckenei
Beiträge: 17
Registriert: 27. Nov 2016, 20:42

Re: Exo Terra Terrarium, Fragen habe

Beitrag von Winifred »

Muss die Abdeckung aus plexiglas sein? Daß ist ein sehr feines netzgitter also wirklich nur winzige löchlin. Kann ich nicht frischhaltefolie drüber legen und fest machen?

Antworten